Basismodule
Basismodul Adressverwaltung
Das Modul Adressverwaltung/CRM ist Zentrum aller Aktivitäten im Zusammenhang mit Adressen und Ansprechpartner in einem Unternehmen oder einer Organisation. In der Adressverwaltung können Kunden, Lieferanten, Mitarbeitende wie auch Kontakte für Marketing-Aktionen erfasst werden und bilden somit auch die Basis aller weiteren Module.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Übersichtliche und einfache Realisierung von Direct Marketingaktivitäten
- Kontaktpersonen und/oder Kontaktadressen können jederzeit zugeschaltet werden
- Frei gestaltbare Adressmaske
- Einfache und bequeme Massendatenpflege
- Automatischer Duplikatencheck
- Einsicht in Belege und Statistiken über die Adressmaske
- Kategorisierung über Codefelder
- Integrierte Dokumentenverwaltung
Basismodul Lager- und Artikelverwaltung
Im Modul Lager- & Artikelverwaltung können neben Artikeln, Warengruppen und Strukturartikel auch Dienstleistungen erfasst werden. Das Modul ist mit weiteren Modulen verknüpft, so dass Bestandsänderungen automatisch nachgeführt werden. Neben der Pflege der Stammdaten sind alle logistischen Prozesse inbegriffen, wie die Durchführung der Inventur (auch rollenden Inventur) oder manuelle Lagerein- oder ausgänge.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Führen von Artikeln und Dienstleistungen
- Erfassen von Strukturartikeln; Preissets, Verkaufssets, Baugruppen mit Stückliste
- Integrierte Erfassung von Serien- oder Chargennummern
- Artikel- und Leistungsmerkmale werden in kürzester Zeit optimal angepasst
- Frei definierbare Rabatte über Artikel, Kunden, Artikel- oder Kundengruppen (Kunden-Artikel-Matrix)
- Umfangreiche Direktinformationen zum Artikel machen das Modul zu einem äusserst leistungsfähigen Werkzeug
- Abbildung von mehreren Lagern (Mehrfachlager)
Basismodul Fakturierung
In der Fakturierung werden verschiedene Belege (Offerte, Auftragsbestätigung, Rüstschein, Lieferschein, Rechnung, Proforma-Rechnung, Gutschrift) erstellt und bearbeitet. Die Belegarten können individuell definiert werden. Ein ausgeklügeltes und ausgereiftes Rabattierungs- und Preissystem unterstützt dabei die vielfältigsten Praxisanforderungen.
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Effizientes Arbeiten dank automatisierter Prozesse
- Sämtliche Belege können ineinander überführt werden
- Erfassen von Sammelrechnungen in verschiedenen Varianten
- Belegversand direkt aus dem System per E-Mail
- Erstellen und Versenden von E-Rechnungen
- Rechnungen mit direkter Ausgabe des Einzahlungsscheins